top of page

Das neue Gesicht von ABM – Wir werden grüner!


Wir von ABM haben eine Vision: „Bis 2050 wollen wir den Gebäudebestand unserer Kunden in eine klimaneutrale Zukunft führen.“ Um diese Vision von einer grüneren und klimaintelligenteren Immobilienzukunft zu verdeutlichen, passen wir unsere Außendarstellung an und geben ABM ein neues, frischeres und grüneres Gesicht.

 

Zu aller erst: ABM bleibt ABM

Mit den Änderungen am Corporate Design soll sich der familiäre Charme und das, was uns ausmacht, keines Falls ändern, ganz im Gegenteil. Wir möchten mit dem neuen Design unsere Vision und Mission optisch unterstützen. Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: ABM bekommt zwar neue, grünere Klamotten, aber die Person, die in den Klamotten steckt, ist immer noch dieselbe Person mit den gleichen Werten.

 

Das neue ABM Logo

Das ABM Logo besitzt mit seiner charakteristischen Form einen hohen Wiedererkennungswert und ist sowohl bei unseren Kunden als auch auf dem Markt ein etabliertes Symbol für unseren langjährigen Erfolg.

 

Diesen Faktor haben wir bei der Entwicklung unseres neuen Designs berücksichtigt und wollen den Charakter und die Bekanntheit unseres bisherigen Logos erhalten. Unser Ziel war es, das bestehende Logo lediglich weiterzuentwickeln und im Kern auf das wesentliche zu reduzieren.

 

Daher wurde der markante Schriftzug „ABM" beibehalten und lediglich der Zusatz „Technik+ Service" gestrichen. Außerdem hat unser Logo einen neuen Anstrich bekommen. Aus unserem bisher roten Logo soll in Zukunft ein grünes Logo werden, das unsere Markenbotschaft noch besser transportiert und im Laufe der Zeit an allen Stellen ausgetauscht wird.

 

Neue Farben – Wir werden grüner

Die mit Sicherheit auffälligste und größte Veränderung stellt unsere neu entwickelte Farbpalette dar. Um unsere Vision und Mission in Zukunft auch optisch noch stärker zu kommunizieren, haben wir eine vollkommen neue Farbpalette entwickelt. Ausgehend von einem zentralen Grünton, welcher zugleich den zukünftigen Hauptfarbton für ABM darstellt, haben wir weitere Grünabstufungen entwickelt, um das bestmögliche optische Erlebnis zu ermöglichen.

 

Neue Designsprache

Unser Ziel mit dem Design-Relaunch ist es, die Marke ABM modularer, flexibler und nochmal ein Stück moderner für die Zukunft aufzustellen. Eine simple aber hoch einprägsame Designsprache, die unsere Vision & Mission noch klarer an unsere unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziert. Eine Marke, die ihren markanten Wiedererkennungswert beibehält, aber sich auf das Wesentliche reduziert, um in Zukunft noch flexibler agieren zu können.

 

Änderungen brauchen Zeit

Uns ist bewusst, dass sich viele Kunden an das bisherige Rot bei ABM gewöhnt haben und es zu Beginn etwas befremdlich sein wird ABM im neuen grünen Anstrich zu sehen. Wir sind aber überzeugt, dass wir mit dieser neuen Markenausrichtung unsere selbst gesteckten Ziele für die Zukunft noch besser erreichen können.

 

Die beschriebene Transformation wird jedoch Schritt für Schritt erfolgen, da wir alle mit auf unsere grüne Reise in eine klimaintelligentere Immobilienzukunft mitnehmen möchten. Bei ABM heißt es also ab sofort – gemeinsam ein bisschen Grüner.

コメント


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page