top of page
start
Ausbildung & Studium bei ABM Technik + Service

Ausbildung & Studium – werde Teil unseres Teams!

Ausbildung

Wir bilden aus!

Was uns einzigartig macht

Flexible Arbeitszeiten

Barrierefreiheit

Mitarbeiterevents

Gesundheitsmanagement

Junges Team

Gute Übernahmechancen

Weiterbildung

Familiäre Atmosphäre

Moderne Arbeitsplätze

Bestens betreut

Eine gute Betreuung während der Ausbildung oder des Studiums ist das A und O. Wir kümmern uns um unseren ABM-Nachwuchs & haben jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen. Unser Personalleiter und zwei Ausbilder stehen allen Azubis mit Rat und Tat zur Seite. Ein großer Vorteil unseres Teams besteht auch darin, dass wir noch recht jung sind, daher ist auch unsere eigene Ausbildung noch keine Ewigkeit her und wir wissen aus eigener Erfahrung, dass nicht immer alles einfach und gerade läuft.

Dazu kommen ergänzend unsere „alten Hasen“. Bei ihnen ist der Ausbildungsweg zwar schon ein Weilchen her, allerdings glänzen diese mit sehr wertvollen Erfahrungen, ob mit fachlichem Wissen oder einer Menschenkenntnis, die man sich erst über Jahre aneignen kann. Die Kombination von jung und alt, frischen Ideen und langjähriger Erfahrung macht aus uns ein einmaliges Betreuungs-Team um unserem Nachwuchs eine tolle Ausbildung zu garantieren.

Schicke uns Deine Bewerbung per E-Mail oder Online-Bewerbung zu.

Achte bitte darauf, dass Deine Unterlagen vollständig sind (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).

Bewerbung ABM Technik + Service

Bewerbung

Wenn wir der Meinung sind, dass Du gut zu unserem Team (und unser Team gut zu dir) passt, werden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch bei uns einladen. 

Vorstellungsgespräch ABM Technik + Service

Vorstellungs-
gespräch

Hast Du das Gespräch erfolgreich gemeistert, bekommst Du von uns Bescheid, dass wir Dich gerne bei uns im Team willkommen heißen möchten. Dann heißt es für Dich nur noch Vertrag unterzeichnen.

Vertrag

Vertrag

Nachdem all das geschafft ist, freuen wir uns sehr Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Herzlich Willkommen!

Smiley_grau-416.png

Von der Bewerbung zur Ausbildung

Azubi-NL

Der ABM Azubi-Newsletter

Wir informieren dich in regelmäßigen Abständen zu unserem Ausbildungsangebot bei ABM. Jetzt eintragen!

Events

Wir bei ABM schätzen die familiäre Atmosphäre und den lockeren Umgang miteinander sehr. Um das Miteinander im Team zu stärken, gibt es bei uns immer wieder tolle Events für alle Mitarbeiter. Für unsere Nachwuchs ABM-ler, ob Azubi, Praktikant oder Student, ist aber noch mehr geboten!

 

Ereignisreiche Events stehen regelmäßig an, vom Hochseilgarten über Gokart-Fahren bis hin zum gemütlichen Zusammensitzen & Essen. Auch im Unternehmen ist immer wieder Abwechslung geboten: Mit einem Profi-Fernsehkoch ein 3-Gänge-Menü für die ganze Firma kochen? Für unsere Azubis kein Problem!

 

Ein anderes Highlight ist unser jährlicher Gesundheitstag: Hier können sich alle beim Fitboxing auspowern, bei verschiedenen Aktionen auf der Wii ihre Balance und Koordination unter Beweis stellen oder sich bei einem fruchtigen Smoothie & einem netten Gespräch mit Kollegen, einfach mal entspannen..

Azubiwoche_2023_Ulmer_Muenster.jpg
Verantwortung | ABM Technik + Service

Verantwortung

Ab dem ersten Tag bei uns wird der ABM Nachwuchs überall mit eingebunden. Natürlich werden unsere Azubis & Co. erst einmal eingelernt und bekommen alles gezeigt, allerdings halten wir es für sehr wichtig dem Nachwuchs recht schnell Verantwortung zu übertragen. Ob dies eigene kleine Projekte sind, die eigenverantwortlich bearbeitet und gelöst werden oder regelmäßig anfallende Routineaufgaben.

 

Dabei haben unsere Azubis aber jederzeit Ansprechpartner, die ihnen bei Ungewissheiten oder Fragen weiterhelfen und unterstützend zur Seite stehen. Bestimmte Traditionen haben sich mittlerweile auch schon eingeschlichen, so sorgen beispielsweise unsere Azubis an Weihnachten selbstständig für die richtige Stimmung, kümmern sich um den Weihnachtsbaum, die Deko und verbreiten durch Bretle backen einen herrlichen Duft im ganzen Haus.

Downloadbereich

bottom of page