Ausbildung bei ABM

+

+

+

+

Was uns einzigartig macht

 

flexible Arbeitszeiten

Barrierefreiheit

Mitarbeiterevents

Gesundheitsmanagement

junges Team

familiäre Atmosphäre

gute Übernahmechancen

Weiterbildung

moderne Arbeitsplätze

 

Studium bei ABM

+

+

+

+

+

 

Von der Bewerbung zur Ausbildung

Bewerbung

Schicke uns deine Bewerbung entweder per E-Mail oder Post zu.

Achte bitte darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

Durchsicht

Nach Eingang deiner Bewerbung wird diese in der Personalabteilung geprüft.

Vorstellungsgespräch

Wenn wir der Meinung sind, dass du gut zu unserem Team (und unser Team gut zu dir) passt, werden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch bei uns einladen.

Vorstellungsgespräch No.2

Viele sind bei ihrem ersten Bewerbungsgespräch so aufgeregt, dass sie sich gar nicht so vorstellen können, wie sie es gerne würden.

Darum ist es oft sinnvoll sich zu einem zweiten Gespräch zu treffen.

Vertrag

Hast du die Gespräche erfolgreich gemeistert, bekommst du von uns Bescheid, dass wir dich gerne bei uns im Team willkommen heißen möchten. Dann heißt es für dich nur noch Vertrag unterzeichnen.

Herzlich Willkommen!

Nachdem all das geschafft ist, freuen wir uns sehr dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

 

Bestens betreut

Eine gute Betreuung während der Ausbildung oder des Studiums ist das A und O.

Wir kümmern uns um unseren ABM-Nachwuchs & haben jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen und Anliegen.

Unser Personalleiter und ein Ausbilder stehen allen Azubis mit Rat und Tat zur Seite. Ein großer Vorteil unseres Teams besteht auch darin, dass wir noch recht jung sind, daher ist auch unsere eigene Ausbildung noch keine Ewigkeit her und wir wissen aus eigener Erfahrung, dass nicht immer alles einfach und gerade läuft.

Dazu kommen ergänzend unsere „alten Hasen“, bei ihnen ist der Ausbildungsweg zwar schon ein Weilchen her, allerdings glänzen diese mit sehr wertvollen Erfahrungen, ob mit fachlichem Wissen oder einer Menschenkenntnis, die man sich erst über Jahre aneignen kann. Die Kombination von jung und alt, frischen Ideen und langjähriger Erfahrung macht aus uns ein einmaliges Betreuungs-Team um unserem Nachwuchs eine tolle Ausbildung zu garantieren.

 

Da geht was!

Events

Verantwortung

Wir bei ABM schätzen die familiäre Atmosphäre und den lockeren Umgang miteinander sehr. Um das Miteinander im Team zu stärken, gibt es bei uns immer wieder tolle Events für alle Mitarbeiter.
Für unsere Nachwuchs ABM-ler, ob Azubi, Praktikant oder Student, ist aber noch mehr geboten!
Ereignisreiche Events stehen regelmäßig an, vom Hochseilgarten über Gokart-Fahren bis hin zum gemütlichen Zusammensitzen & Essen. Auch im Unternehmen ist immer wieder Abwechslung geboten: Mit einem Profi-Fersehkoch ein 3-Gänge-Menü für die ganze Firma kochen? Für unsere Azubis kein Problem! Ein anderes Highlight ist unser jährlicher Gesundheitstag: Hier können sich alle beim Fitboxing auspowern, bei verschiedenen Aktionen auf der Wii ihre Balance und Koordination unter Beweis stellen oder sich bei einem fruchtigen Smoothie & einem netten Gespräch mit Kollegen, einfach mal entspannen.

Ab dem ersten Tag bei uns wird der ABM Nachwuchs überall mit eingebunden. Natürlich werden unsere Azubis & Co. erst einmal eingelernt und bekommen alles gezeigt, allerdings halten wir es für sehr wichtig dem Nachwuchs recht schnell Verantwortung zu übertragen.
Ob dies eigene kleine Projekte sind, die eigenverantwortlich bearbeitet und gelöst werden oder regelmäßig anfallende Routineaufgaben. Dabei haben unsere Azubis aber jederzeit Ansprechpartner, die ihnen bei Ungewissheiten oder Fragen weiterhelfen und unterstützend zur Seite stehen.
Bestimmte Traditionen haben sich mittlerweile auch schon eingeschlichen, so sorgen beispielsweise unsere Azubis an Weihnachten selbstständig für die richtige Stimmung, kümmern sich um den Weihnachtsbaum, die Deko und verbreiten durch Bretle backen einen herrlichen Duft im ganzen Haus.