Pressemitteilungen

ABM ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

07. Dezember 2018

Die Jahresfeier wurde zum Anlass genommen, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und neue Projekte vorzustellen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Firmenjubiläum feiern, wurden geehrt.

MeterPan und ABM-Gruppe unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

16. April 2018

Norderstedt/Dornstadt: Das Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) sorgt nicht nur für tiefgreifende Veränderungen auf technischer Ebene – auch die verschiedenen Lieferanten und Dienstleister für die unterschiedlichen Branchen formieren sich und bündeln ihre Expertise. In diesem Sinne wollen auch die in Norderstedt bei Hamburg beheimatete MeterPan GmbH und die in Dornstadt ansässige ABM-Gruppe ihre frisch geschlossene Kooperation verstanden wissen.

ABM und SGP Rechtsanwaltsgesellschaft kooperieren und bieten gemeinsame Dienstleistung an

19. Juli 2017

Die Betriebskosten werden oftmals als zweite Miete bezeichnet. Laut Mieterverein
ist jedoch jede zweite überprüfte Betriebskostenabrechnung falsch.
Einsparpotenziale für den Mieter werden häufig nicht erkannt. Überhöhte Betriebskosten sind die Folge.

ABM und smart-me gründen die Smart-Red GmbH

26. Juni 2017

Das neue Messstellenbetriebsgesetz bietet für Stadtwerke sowohl Chancen als auch Risiken. Durch die intensivierte Wettbewerbsstruktur sind die Energiedienstleister heutzutage gezwungen, sich gegenüber anderen Messstellenbetreibern zu behaupten...

ABM feiert das 35-jährige Jubiläum

20. Juni 2016

Am 10. Juni 2016 hatte das Familienunternehmen ABM-Mess Service GmbH mit Hauptsitz in Dornstadt zwei Anlässe zu feiern: Das 1981, in einer Zwei-Zimmer-Wohnung gegründete Abrechnungsunternehmen besteht nun seit 35 Jahren. Gleichzeitig wurde feierlich der Neubau in Dornstadt eingeweiht.

Pionierrolle zu Zeiten der Wiedervereinigung

29. September 2015

Die ABM-Mess Service GmbH mit Sitz in Dornstadt beteiligte sich vor 25 Jahren als eines der ersten  Unternehmen an der Gründung des IHK Kontaktbüros in Leipzig.