News

Hausbesitzer könnten viel mehr Energie und Geld sparen

14. September 2017

Eine forsa-Umfrage ergab, dass fast 40 Prozent der Heizungsanlagen hier zu Lande älter als 16 Jahre sind und so, weit mehr unnötige Energie verbrauchen, als es die meisten erwarten würden. Bereits kleinere Modernisierungsmaßnahmen, wie eine neue Heizungspumpe oder ein hydraulischer Abgleich sorgen für eine Ersparnis. Durch staatliche Fördermöglichkeiten können die Investitionskosten gesenkt werden & durch die Einsparung amortisieren sich die Kosten zügig.

Wir beraten Sie gerne, wie auch Sie Energieverbräuche reduzieren können!

Vier junge Menschen starten heute bei ABM in das Berufsleben

01. September 2017

Drei Auszubildende & ein dualer Student starten heute am Hauptsitz in Dornstadt in ihr Berufsleben.
Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit & wünschen einen tollen Start!

Vorstellung Smart-Red auf dem Stadtwerkekongress in Mainz

28. August 2017

Am 12. und 13. September 2017 findet in Mainz der Stadtwerkekongress statt. In der Rheingoldhalle an Stand Nr. 22 stellen wir den Stadtwerken uns und unsere Dienstleistungen vor.

Auszeichnung der Ausbildungsbotschafter

6. Juli 2017

Am Dienstag wurden unsere Ausbildungsbotschafter in der IHK Ulm ausgezeichnet. Vier unserer Auszubildenden haben es sich während ihrer eigenen Ausbildung zur Aufgabe gemacht, andere junge Menschen über ihren Beruf zu informieren, offene Fragen zu klären und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Viele Dank für Euer Engagement!

Foto: Armin Buhl

Ersterscheinung newsletter

28. Juni 2017

Interessante Themen rund um die Immobilienwirtschaft stellt die ABM-Mess Service GmbH in Kooperation mit der renommierten Rechtsanwaltskanzlei SGP und der Dr. Horn Unternehmensberatung nun drei mal im Jahr für Sie zusammen.

ABM und smart-me gründen Smart-Red GmbH

26. Juni 2017

Das neue Messstellenbetriebsgesetz bietet für die Stadtwerke sowohl Chancen als auch Risiken. Wettbewerbsstrukturen intensivieren sich und das Angebot der Energiedienstleister wird über das reine Bereitstellen und Messen von Strom hinausgehen müssen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. ABM und smart-me gründen im Zuge dessen die Smart-Red GmbH, mit einem, auf innovativen Technologien und smarten Produkten basierenden Dienstleistungsportfolio.

  • Azubi Ausflug 2017

    29. Mai 2017

    Letzten Freitag haben unsere Azubis so richtig Gas gegeben!

    Jedes Jahr veranstalten wir für unsere Nachwuchs-ABMler einen Azubiausflug: Dieses Mal ging es in das Ecodrom nach Neu-Ulm. Hier hatten unsere Azubis mit Elektro-Karts eine Menge Spaß & Action.

    Danach gab es natürlich noch für alle eine Stärkung.

  • Kongress "Wir stehen für Ausbildung!" der Initiative Ausbildungsbotschafter in Stuttgart

    19. Mai 2017

    Am Montag, den 15. Mai 2017 fand in Stuttgart der Kongress "Wir stehen für Ausbildung!" der Initiative Ausbildungsbotschafter mit rund 350 Teilnehmern in Stuttgart statt. Unser Personalleiter und Senior-Ausbildungsbotschafer Herr Königer war mit dabei.

    Die Aufgabe eines Ausbildungsbotschafters ist es, mit einem Besuch in einer Schulklasse, die Jugendlichen über ihren Ausbildungsberuf zu informieren. Momentan gibt es ca. 4.200 aktive Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter.

    Foto: Werner Kuhnle

  • ForumWissen - Schulung für unsere Abteilung Verwaltung

    10. Mai 2017

    Am 08. + 09. Mai bekam unsere Abteilung Verwaltung eine zweitägige Schulung mit internen und externen Referenten.

    Im Workshop zum Thema "Stress" lernten die Mitarbeiter von Herrn Twardochleb, Mentaltrainer und Personaltrainer von Sports Health Business Consulting e.K. (Foto), wie sie mit Stress- und Drucksituationen am besten umgehen. Um fachspezifische Themen schulen zu können, wurde die Gruppe am zweiten Tag in Teams aufgeteilt. Besonders spannend war für die Mitarbeiter der Workshop "Vertragsrecht" mit Herrn Dr. Neyheusel, Rechtsanwalt von Schneider und Geiwitz Rechtsanwaltschafts mbH.

  • Stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundesfraktion Herr Dr. Georg Nüßlein zu Besuch bei ABM

    08. Mai 2017

    Am Freitag, den 05. Mai 2017 hatten wir Besuch von Herrn Dr. Georg Nüßlein, dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundesfraktion. Herr Nüßlein war zuletzt vor 10 Jahren zu unserer Einweihungsfeier bei ABM in Dornstadt. Doch seither hat sich einiges getan und deshalb gab es für Herrn Nüßlein zuerst eine kurze Führung durchs Haus und anschließend einen kleinen PowerPoint-Vortrag über unsere Firma.

  • Fit in den Frühling - Gesundheitstag 2017

    8. Mai 2017

    Am 28.04.2017 fand der dritte Gesundheitstag bei ABM in Dornstadt statt, parallel dazu wurde am gleichen Tag bei den Kollegen in Leipzig der erste Gesundheitstag durchgeführt. Angeboten wurden die Workshops "Fazientraining" und "Fitboxing", die in kleinen Gruppen mit jeweils 15 Personen durchgeführt wurden. Zuerst erfolgte ein Theorieteil und danach wurden Übungen durchgeführt. Geleitet wurden die Workshops von Herrn Twardochleb von der Sports, Health & Business Consulting e.K., der bereits zum zweiten Mal bei unserem Gesundheitstag mit dabei war. Ebenfalls wieder mit dabei war die Techniker Krankenkasse. Sie boten Einzeltermine zu "Haltungsdiagnostik" und "Wirbelsäulenscreening" an. In der Mittagspause gab es eine leckere Salatbar.

  • ABM auf der Gewerbeschau

    24. April 2017

    Wir stellen am Wochenende unser Unternehmen auf der Dornstadter Gewerbeschau vor und sind einer von 40 Ausstellern aus Dornstadt und Umgebung.

    Öffnungszeiten:
    29. April von 11-19 Uhr
    30. April von 10-17 Uhr

    Eintritt ist frei.

    Wir freuen uns auf viele Besucher!

     

     

  • Frohe Ostern!

    13. April 2017

    das ganze ABM-Team wünscht Ihnen und Ihren Liebsten schöne und erholsame Osterfeiertage!

    Frühlingshafte Grüße

    Ihr ABM-Team

  • Was ist smartRED?

    6. April 2017

    Die Digitalisierung verändert Abläufe und Strukturen und schreitet in rasantem Tempo unaufhaltsam voran. Der immer komplexer werdende Markt und die sich wandelnde wirtschaftlichen Rahmenbedingen stellen viele Hausverwalter, ob groß oder klein, vor neue Herausforderungen.

    smartRED ist die Zukunftslösung für Ihre Immobilien & bietet Ihnen ein effektives Immobilienmanagement das mit der Zeit geht. Wir bieten unseren Kunden innovative und individuelle Lösungen, um Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.smartred.de

  • Ausbildungsmesse in Dornstadt

    21. März 2017

    Am Samstag den 18. März 2017 war unser Team auf der Ausbildungsmesse in der Bühl-Realschule Dornstadt um jungen Leuten einen Einblick in die verschiedene Berufe bei ABM zu geben.

  • Fahrsicherheitstraining für unsere Servicetechniker

    17. März 2017

    Plötzlich auftauchende Hindernisse, ein ausbrechendes Heck oder eine glatte Fahrbahn
    - das wünscht sich kein Autofahrer!
    Unsere Servicetechniker sind heute bei der Verkehrswacht in Ehingen zu Besuch, um genau solche Situationen und Manöver zu üben!

  • Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer zu Besuch bei ABM

    27. Februar 2017

    Vergangenen Mittwoch, den 22. Februar 2017, durften wir die Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer bei uns im Haus begrüßen.
    Frau Kemmer besucht derzeit mehrere familiengeführte Unternehmen in Dornstadt um einen direkten Einblick in deren Bedürfnisse zu bekommen, denn mittelständische Firmen bieten lokal zukunftssichere Arbeitsplätze. Bei Ihrem Besuch gab es eine Führung durch unser Haus und eine Vorstellung unserer Firma anhand einer kurzen Präsentation.
    Außerdem stellte unser technischer Geschäftsführer Herr Bosch unsere wichtigsten Messgeräte vor und beantwortete die gestellten Fragen.

2016

  • Das ABM-Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

    23. Dezember 2016

    Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihren Lieben erholsame Feiertage, ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr!

    Ihr ABM-Team

  • Vergabe Deutschlandstipendium

    09. Dezember 2016

    Mit dem Deutschlandstipendium werden besonders begabte und leistungsfähige Studierende gefördert. ABM unterstützt die 26-jährige Valerie Bernhard, die im 7. Semester Energiewirtschaft an der Hochschule in Biberach studiert. Frau Bernhard hat diesen Studiengang gewählt, da sie sich aktiv für eine nachhaltige Energieversorgung einsetzen möchte.

    Wir wünschen Frau Bernhard für ihr letztes Studiensemester und ihre Bachelorarbeit alles Gute und freuen uns, sie bei ihrem Studium unterstützen zu können.

  • ABM Jahresfeier 2016

    21. November 2016

    Am vergangenen Freitag den 18. November 2016 feierten wir unsere Jahresfeier.

    Dominik Augustin wurde zum Mitarbeiter des Jahres gewählt und für seine hervorragende Leistung
    und wertvollen Beiträge ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlich!

  • ForumWissen in Leipzig und München

    Am 27.10.2016 feierte ABM mit dem ForumWissen in Leipzig Premiere. Das ForumWissen ist eine Informationsveranstaltung für Kunden von ABM. Namhafte Referenten berichten über aktuelle Themen aus der Immobilienwirtschaft, gleichzeitig bietet es den Kunden von ABM eine Plattform, um sich untereinander auszutauschen.

    In München fand das ForumWissen am 10. November bereits zum dritten Mal statt.

  • ForumWissen – Seminar für unsere Servicetechniker

    21. Oktober 2016

    Im Rahmen unseres Programms „ForumWissen – ABM Campus“ bieten wir unseren Mitarbeitern Weiterbildungen und Schulungen zu vielen Themen an.
    Am 19. & 20. Oktober 2016 fand das zweitägige Seminar für unsere Servicetechniker in Dornstadt statt. Durch interne und externe Referenten wurde den Mitarbeitern interessantes, technisches Fachwissen vermittelt.

  • Serviceorientierte Abrechnung von ABM in Kooperation mit Haufe Real Estate

    12. Oktober 2016

    In Kooperation mit Haufe Real Estate bietet ABM seinen Kunden nun den integrierten Abrechnungsservice an. Als Partner der serviceorientierten Heizkostenabrechnung - kurz SOHA - überspielt ABM Abrechnungen im Standard E898 direkt in das ERP-System Haufe, wo sie das Wohnungsunternehmen komfortabel weiterverarbeiten kann.
    Unsere gemeinsamen Kunden sparen dadurch enorm Zeit und Aufwand bei den jährlichen Nebenkostenabrechnungen.

  • ForumWissen in München & Leipzig

    30. September 2016

    ForumWissen in Leipzig am 27. Oktober 2016

    ForumWissen in München am 10. November 2016

    Mit Herrn Martin Alter, von der Rechtsanwaltskanzlei Strunz - Alter, konnten wir einen namhaften Referenten gewinnen, der unsere Kunden über aktuelle Themen aus dem Miet- und WEG-Recht informiert.

    Haben Sie auch Interesse an unserem ForumWissen teilzunehmen? Weitere Informationen zur Veranstaltung und Agenda finden Sie hier.

  • ABM bei der Ausbildungsplatzbörse in Langenau

    26. September 2016

    Am vergangenen Samstag den 24. September 2016 fand in der Langenauer Stadthalle die Ausbildungsplatzbörse für Schüler und Schülerinnen statt.

    Unser Ausbildungs-Team war auch vor Ort!

  • Sechs junge Menschen starten heute bei ABM durch!

    01. September 2016

    Drei Auszubildende und eine Praxisstudentin starten heute in ihre Ausbildung, bzw. absolvieren ein Praxissemester bei uns am Hauptsitz in Dornstadt.

    Auch in unserem Tochterunternehmen in Leipzig durften wir heute zwei junge Männer zum Start in Ihre Ausbildung begrüßen.

    Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und wünschen einen tollen Start in das Berufsleben!

  • Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2016

    18. August 2016

    Wir sind ein von der IHK Ulm geprüfter und nach dem Berufsausbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb. Außerdem stellen wir ehrenamtlich tätige Prüferinnen und Prüfer.

    Wir freuen uns auf das neue Ausbildungsjahr und unsere neuen Azubis.
    In Leipzig sind unseren neuen Azubis schon seit dem 01.08. bei uns, in Dornstadt heißen wir unsere neuen Kollegen am 01.09.2016 Willkommen. 

  • Ehrung der Ausbildungsbotschafter

    03. August 2016

    Am Mittwoch, den 27.07.2016 fand die Auszeichnung der Ausbildungsbotschafter durch die IHK Ulm statt. Hierbei wurden die Azubis für ihr großes Engagement und ihre Leistungsbereitschaft ausgezeichnet. Die Aufgabe der Ausbildungsbotschafter ist es, angehende Azubis über ihre Ausbildungsberufe zu informieren und ihnen bei der Berufsorientierung zu helfen.

    Wir sind stolz auf unsere Azubinen und gratulieren Christina, Tanja und Lisa herzlich.

  • Unsere neuen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

    29. Juli 2016

    Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vorstellen zu dürfen!

    Herr Olaf Heibutzki (links) ist an unserem neuen Standort in Berlin Ihr Ansprechpartner. Herr Ronny Braeuer (rechts) tritt die Nachfolge von Herrn Köhler an und betreut Sie in der Region Leipzig.

  • ABM nun auch in Berlin!

    15. Juli 2016

    Wir erweitern unser Vertriebsnetz und sind ab heute auch in unserer schönen Hauptstadt Berlin vertreten.

    Das Berliner Büro ist ein Vertriebsstandort unserer Tochterfirma ABM-Energie Service GmbH in Leipzig.

  • Neue Anschrift für unsere Niederlassung in Hamburg

    13. Juli 2016

    Unsere Niederlassung in Hamburg ist umgezogen und hat nun eine neue Postanschrift:

    ABM-Energie Service GmbH
    Ziethenstraße 14 | 22041 Hamburg

  • ABM fördert Nachwuchstalente - Deutschland Stipendium

    Auf Grund guter Erfahrungen im dualen Ausbildungs- und Hochschulsystem ist uns die Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ein wichtiges Anliegen. Mit der Förderung von qualifizierten und motivierten Nachwuchstalenten im Rahmen des Deutschland Stipendiums investieren wir in die Zukunft.

  • Qualitätssiegel - Auszeichnung für ABM!

    04. Juli 2016

    Wir freuen uns sehr über die  Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „Zertifizierte Messdienstqualität“.
    Das renommierte und unabhängige Wärmetechnische Institut Mannheim verleiht das Siegel gemeinsam mit MeasureNet e.V., dem Netzwerk unabhängiger Messdienste, und zeichnet Messdienstunternehmen für besondere Leistungskraft, Angebotssicherheit und Zuverlässigkeit in der Betriebskostenabrechnung aus.

  • Fit im Büroalltag

    17. Juni 2016

    Am diesjährigen Gesundheitstag wurden unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herrn Lukasz Twardochleb (Geschäftsführer der Sports, Health und Business Consulting e.K.) tolle Tipps und Übungen für einen gesunden Rücken mitgegeben. Um diese Übungen nun auch im Büroalltag umsetzen zu können, statteten wir uns mit einer Fitnessbox aus. Unsere Mitarbeiter können sich nun mit Yogamatten, Fitnessbändern, Balance-Pads und einer Blackroll sportlich betätigen.

  • Railshow am 11. Juni 2016

    13. Juni 2016

    Die Railshow fand am Samstag, den 11. Juni 2016 statt und bot jungen Leuten die Möglichkeit Unternehmen aus der Region sowie deren Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen.
    Auch wir waren mit unserem Team von Azubis mit dabei!

    Den Bericht der Südwest Presse "Mit Vollgas in die Lehre" finden Sie hier.

  • Die Südwest Presse berichtet über ABM "Im Sog des Wohnungsbooms"

    13. Juni 2016

    Am vergangenen Freitag fand die feierliche Einweihungsfeier des Neubaus in Dornstadt statt. Gleichzeitig durften wir das 35-jährige Bestehen von ABM feiern. Im Zuge dessen berichtete die Südwest Presse über uns.

    Den Artikel "Im Sog des Wohnungsbooms" von Thomas Steibadler finden Sie hier.

  • ABM beim Tag der offenen Tür in der BA Leipzig

    27. Mai 2016

    Am Freitag, den 27.05.2016 von 14 -18 Uhr waren unsere Leipziger Kollegen beim Tag der offenen Tür in der BA Leipzig, um dort unseren Studiengang Service-Engineering vorzustellen.

    Dabei ergaben sich viele interessante Gespräche. Unsere Ausbilderin Frau Snicinski, Herr Grafe, welcher letztes Jahr erfolgreich seinen Studiengang beendet hat und unser Auszubildender Herr André standen den Studieninteressenten beratend zur Seite.

  • Azubiausflug in den Hochseilgarten Sigmaringen

    27. Mai 2016

    Der diesjährige Azubiausflug am 27. Mai 2016 führte unsere Azubis, Studenten und Praktikanten mit ihren Ausbildern in den Hochseilgarten nach Sigmaringen.

  • Im Zuge der bevorstehenden Railshow berichtet die Südwest Presse über ABM

    20. Mai 2016

    Am 11. Juni 2016 ist es wieder soweit und die Railshow geht in die dritte Runde. Zwei unser Ausbildungsbotschafterinnen, Christina Gil und Lisa Käufer, werden in dem Ausbildungszug jungen Leuten beratend zur Seite stehen & alle offenen Fragen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten beantworten.

    Den Zeitungsartikel von Frau Bianca Friess finden Sie hier.

  • Rauchwarnmelder retten Leben!

    13. Mai 2016

    Freitag der 13. ist "Tag des Rauchwarnmelders".

    Rauchwarnmelder haben sich als Brandprävention bewährt und sind mittlerweile in den meisten Bundesländern Pflicht. Vorallem in der Nacht, wenn der Geruchssinn auch schläft, verschaffen uns Rauchwarnmelder bedeutende Zeit.

    In unserem Flyer finden Sie wichtige Informationen über unseren 360° Rauchwarnmelder-Service.

  • ABM auf der Jobmesse in der Hochschule Biberach

    12. Mai 2016

    Heute waren wir auf der Jobmesse in der Hochschule Biberach unterwegs. Alle Studenten der HBC hatten so die Möglichkeit Kontakte für Praktika, Bachelorarbeiten oder den Berufseinstieg zu knüpfen! Unser Personalleiter Herr Königer und Ausbilder Max Mühlberger führten interessante Gespräche und lernten tolle, junge Menschen kennen.

  • Neufassung der Trinkwasserverordnung

    10. Mai 2016

    Am 10. März 2016 wurde eine Neufassung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001)
    veröffentlicht. Den Volltext finden Sie in unserem Download-Bereich. Weitere Informationen rund um
    die Trinkwasseranalyse finden Sie auch in unserem Flyer.

  • Fit in den Frühling - Gesundheitstag 2016

    3. Mai 2016

    Am 29. April 2016 fand unser zweiter Gesundheitstag bei ABM in Dornstadt statt.
    Unterstützt von der Techniker Krankenkasse, Herrn Twardochleb von der Sports, Health & Business Consulting e.K. und dem SWR-Fernsehkoch und Ernährungsberater Sven Bach konnten sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihr individuelles Programm zusammenstellen.

  • Trinkwasseruntersuchung auf Legionellen

    05. April 2016

    Bestimmte Wasserversorgungsanlagen müssen seit Dezember 2012 in regelmäßigen Abständen auf Legionellen untersucht werden. Welche Anlagen unter die Trinkwasserverordnung fallen und was Sie beachten müssen, erfahren Sie hier.

    Wir helfen Ihnen gerne!

  • ABM wünscht frohe Ostern!

    24. März 2016

    Wir wünschen allen erholsame und schöne Osterfeiertage!

    Herzliche Ostergrüße vom ABM-Team

  • ABM bei den Dresdner Verwaltertagen

    11. März 2016

    Vom 07. - 08. März 2016 fanden im MARITIM Hotel & Internationales Congress Zentrum in Dresden die Verwaltertage statt.

    Es waren ca. 150 interessierte Hausverwaltungen vor Ort und unserer Vertriebsmitarbeiter Herr Leinert und unser Geschäftsführer der ABM-Energie Service GmbH Herr Zobel hatten die Möglichkeit mit Ihnen interessante Gespräche zu führen und dabei ABM und unsere Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

    Rückblickend lässt sich sagen, dass die zwei Tage sehr gelungen waren!

  • HAPPY BIRTHDAY! ABM wird heute 35 Jahre alt

    10. März 2016


    Am 10. März 1981 wurde die Firma ABM in Ulm gegründet und in das Handelsregister eingetragen. 35 Jahre später ist das Unternehmen stark gewachsen. ABM hat mittlerweile sechs Standorte deutschlandweit und beschäftigt über 120 Mitarbeiter.

  • Der Immobilienverwalter - ABM berichtet über die Heizkostenabrechnung

    10. März 2016

    In der Februar Ausgabe des Magazins "Der Immobilien Verwalter" geht es schwerpunktmäßig um die Heizkostenabrechnung. ABM berichtet über die Abrechnung komplexer Objekte am Beispiel des Technologieparks Tübingen. 

    Lesen Sie hier den Artikel "Entwicklung einer individuellen Lösung".

  • 9. Dresdner Verwaltertage

    8. März 2016

    Vom 07. - 08. März 2016 veranstaltet der Landesverband Mitte in Kooperation mit dem BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. zum 9. Mal in Dresden die Verwaltertage und ABM ist zum ersten Mal mit dabei.

    Ziel der Veranstaltung ist es die Immobilienverwalter bei Ihrer Arbeit zu unterstützen und sie über die neuesten Gesetze und Verordnungen zu informieren. Auf der Fachausstellung können sich die Verwalter über Produkte und Dienstleistungen der Branche informieren.

    Unser Vertriebsmitarbeiter aus Dresden, Herr Leinert wird mit unserem Geschäftsleiter der ABM-Energie Service GmbH Herr Zobel auf der Fachausstellung für Sie vor Ort sein.

    Weitere Informationen finden Sie hier.

  • ACHTUNG Trickbetrüger unterwegs!

    8. Febuar 2016

    In letzter Zeit nehmen die Warnungen vor Trickbetrügern, die sich als Kundendiensttechniker, als Feuerwehrmann oder als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, enorm zu.
    Sie geben vor, Messgeräte ablesen zu wollen oder Rauchwarnmelder zu warten und verschaffen sich so Zutritt zu Wohnungen.

    Bitte beachten Sie, dass unsere Servicetechniker nie unangekündigt kommen und falls Sie Zweifel an der Echtheit eines Termins haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

  • Ulmer Bildungsmesse erfolgreich abgeschlossen

    23. Februar 2016

    Vom 18. bis 20. Februar 2016 fand in den Ulmer Messehallen die 8. Bildungsmesse statt.
    Unser Team informierte alle Interessierten über unsere Ausbildungsberufe und Studiengänge. Zusätzliche Informationen erhielten die Messebesucher in den Kurzpräsentationen.

    Der Messeauftritt war sehr erfolgreich & wir freuen uns auf das nächste Mal!

  • ABM auf der 8. Ulmer Bildungsmesse

    16. Februar 2016

    Vom 18. bis 20. Februar 2016 findet in den Ulmer Messehallen die 8. Bildungsmesse statt und ABM ist mit dabei! Interessierte haben hier die Möglichkeit Informationen über unsere Ausbildungsberufe und Studiengänge aus erster Hand zu erhalten. Unser Team findet Ihr in Halle 1 Stand 112.

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Auszubildender Falco Büsing als Bürokaufmann übernommen

    1. Februar 2016

    Falco Büsing hat vor drei Jahren seine Ausbildung zum "Bürokaufmann" hier bei ABM begonnen.
    Heute durften wir ihm alle zu seiner bestandenen Abschlussprüfung gratulieren & freuen uns, dass er in Zukunft unser Verwaltungsteam stärken wird!

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Der Immobilien Verwalter - ABM berichtet über das ForumWissen

    19. Januar 2016

    In der Januar Ausgabe des Magazins "Der Immobilien Verwalter" berichtet ABM über die Veranstaltung ForumWissen.

    In angenehmer Atmosphäre Neues über Gesetzesänderungen und Wissenwertes rund um die Immobilie erfahren, das bietet ABM Hausverwaltern und ihren Mitarbeitern in München mit dem ForumWissen.

    Lesen Sie hier den Artikel "Wissenwertes rund um Immobilien".

2015

  • Spende an Ulms kleine Spatzen

    9. Dezember 2015

    "Ulms kleine Spatzen" ist eine Organisation die Kindern in und um Ulm hilft. Wir möchten mit unserer Spende gerne diese tollen Projekte unterstützen!
    Foto: Walter Biersack, Gründer und 1. Vorsitzender von Ulms kleinen Spatzen (links),
    Sebastian Ziesel, Geschäftsführer der ABM-Mess Service GmbH (rechts).

    Weitere Informationen zu Ulms kleinen Spatzen finden Sie hier: www.ulmskleinespatzen.de

  • Mitarbeiterin des Jahres

    13. November 2015

    Frau Birgit Zawatzki ist schon seit Ihrer Ausbildung ein Teil der damals noch recht kleinen ABM Familie. In den vergangenen Wochen konnten sich alle Mitarbeiter von ABM für ihre/n Mitarbeiter/in des Jahres entscheiden und die Wahl viel auf Frau Zawatzki. Sie wurde für Ihre hervorragende Leistung und wertvolle Beiträge ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlich!

  • Azubi Kochen bei ABM

    29. Oktober 2015

    Gesund aber trotzdem lecker - das bewiesen unsere Azubis und Studenten zusammen mit TV-Koch Sven Bach beim zweiten Azubi-Kochen bei ABM.

  • ABM auf der Ausbildungsmesse in Langenau

    26. September 2015

    Am Samstag war unser Team auf der Ausbildungsplatzbörse in Langenau um jungen Leuten einen Einblick in die verschiedene Berufe bei ABM zu geben.

  • Herzlich Willkommen bei ABM!

    2. September 2015

    Gestern durften wir unsere drei neuen Azubis, einen dualen Studenten und einen Praxisstudenten begrüßen!

  • Rauchwarnmelder Service-Nummer bei Störungen und Ausfällen

    29. Juli 2015

    Bei Fragen rund um technische Störungen und Ausfällen von Rauchwarnmeldern steht Ihnen unsere Service-Nummer rund um die Uhr zur Verfügung.

  • Südwest Presse berichtet über Azubibotschafter und -Betreuer bei ABM

    2. Juni 2015

    Im Zuge der bevorstehenden Railshow am 13. Juni 2015 berichtete die Südwest Presse über unseren Ausbildungsbotschafter, Falco Büsing, und unseren Ausbildungsbetreuer Max Mühlberger.

  • ABM bei der Railshow 2015

    29. Mai 2015

    Hast du Interesse an einem Ausbildungsplatz oder Studium bei ABM. Dann sei dabei: Am 13. Juni 2015 geht es mit dem rollenden Ausbildungszug in die zweite Runde!

  • Profile 2015 - ABM ist mit dabei!

    18. Mai 2015

    Profile - Die Arbeitgeber der Region: Eine Sammlung von interessanten, regionalen Unternehmen mit Kurzvorstellung und einem Steckbrief. Auch unser Profil finden Sie in dem Handbuch!

  • Fit in den Frühling - Gesundheitstag 2015

    30. April 2015

    Zum ersten Mal fand am Hauptsitz in Dornstadt, der ABM-Messs Service GmbH, ein Gesundheitstag statt. Die Mitarbeiter von ABM konnten sich in verschiedenen Workshops, Seminaren und Checks zum Thema "Fit in den Frühling" informieren.

  • Neuer Standort in Dresden

    9. März 2015

    ABM wächst weiter! Wir erweitern unser Vertriebsnetz und eröffnen ein neues Vertriebsbüro in Riesa bei Dresden. Das Dresdner Büro ist ein Vertriebsstandort unseres Tochterunternehmens, der ABM-Energie Service GmbH in Leipzig.

  • Top Unternehmen der Region

    12. Februar 2015

    ABM ist eines der rund 60 Top-Unternehmen der IHK Region Ulm.

  • Trinkwasser Analyse

    13. Januar 2015

    Warum es gerade für Vermieter und Eigentümer so wichtig ist das Trinkwasser regelmäßig kontrollieren zu lassen, erfahren Sie hier.

2014

  • Mitarbeiterin des Jahres

    13. November 2014

    In den letzten Wochen hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit "den Mitarbeiter (m/w) des Jahres 2014" zu wählen. Gewonnen hat Michaela Zeiser.

  • ForumWissen 2014

    6. November 2014

    Am Dienstag, den 04.11.2014 fand in München das erste ForumWissen statt. ABM lud ein, um über neue Aufgaben und Gesetzesänderungen, die in den kommenden Jahren auf Hausverwaltungen zukommen, zu informieren.

  • ABM beteiligt sich am Kulturprojekt "Illertisser Bienenschwarm 2014"

    30. Juli 2014

    Als regionalverwurzeltes Familienunternehmen ist nun die ABM-Mess Service GmbH mit Hauptsitz in Dornstadt stolzer Pate einer Biene. Die Künstlerin Frau Ulrike Schraml aus Illertissen übernahm die Gestaltung. Die einzigartige ABM-Biene wird bald in der Illertissener Innestadt zu sehen sein.

  • ABM beim Firmenlauf in Leipzig

    5. Juni 2014

    Mehr als 10.000 Teilnehmer sind am Mittwoch beim 7. Leipziger Firmenlauf an den Start gegangen. Aus zahlreichen Unternehmen nahmen Teams die knapp fünf Kilometer lange Strecke in Angriff. Die ABM-Energie Service GmbH hat zum ersten Mal in diesem Jahr an der Veranstaltung teilgenommen. Unsere 13-köpfige Mannschaft belegte Platz 492 (von 621).

  • Neue Anforderungen an den Energieausweis

    12. März 2014

    Zum 1. Mai 2014 gelten neue Vorgaben für die Energieeffizienz von Gebäuden. Mit diesem Datum werden die novellierte Energiesparverordnung (EnEV 2014) in Kraft treten. Die wesentlichen Änderungen der EnEV 2014 im Vergleich zur EnEV 2009 haben wir für Sie kurz zusammengefasst.